Über mich



Nach dem Abitur habe ich Industriekauffrau und Steuerfachangestellte gelernt und viele Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. 

Nach einer schweren Krebserkrankung habe ich mein bisheriges Leben überdacht und neu sortiert und folge nun in meiner Selbständigkeit meiner Leidenschaft, andere Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten. Dazu habe ich u.a. eine Ausbildung zur Psychoonkologischen Beraterin, Coachin und Yogalehrerin absolviert und besuche weiterhin regelmäßig Fortbildungen.

In meiner Coachingpraxis nutze ich ausschließlich Methoden, die ich selbst anwende und deren Alltagstauglichkeit ich ausprobiert habe. Außerdem bringe ich viel Empathie und Geduld mit. Bei meiner Arbeit liegt mir ein behutsamer, respektvoller Umgang sehr am Herzen, bei dem Wertschätzung unabhängig von Alter, Geschlechtszugehörigkeit oder Konfession selbstverständlich ist.

Ich lade dich ein, dich auch bei deiner Reise ein Stück von mir begleiten zu lassen und mehr Lebensqualität in dein Leben zu holen.


 

Meine Ausbildungen

10/2023-12/2023     Yoga-und-Krebs-Trainer (Kammler Akademie  https://yoga-und-krebs.de)
01/2023-10/2023     Psychoonkologische Beratung (TBA Care Ebern https://tba.care)
06/2022-07/2023   Yogalehrerin FYP (Yogaschule Kerstin Panknin Bad Berka https://yogaschule-panknin.de)
02/2021-09/2022    Psychologische Beratung (Impulse-Schule für freie Gesundheitsberufe e.V. Wuppertal https://impulse-schule.de))
10/2021                          Achtsamkeitstrainerin (Paracelsus-Schule Erfurt)
06/2021                         Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers (Paracelsus-Schule Jena)
06/2020-03/2021   Psychotherapie HPG (Laudius-Akademie Stralen  https://laudius.de)

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn